BILDER

Hier eine kleine Sammlung von Bildern unserer jährlichen Frühjahrskonzerte von 2005 bis heute.

Bei unserem diesjährigen Frühlingskonzert konnten wir den Männerchor Wieden mir Ihrem um Frauen erweiterten Chor "Chorios" sowie den Gemischten Chor Grafenhausen begrüßen. - Den Beginn gestalteten die Kinder des Grundschulchores Eggingen. Wir vom Singkreis bildeten den musikalischen Abschluß des Konzertes mit flotten Melodien. 

Auch dieses Jahr haben wir vom Singkreis ein Kinderferienprogramm angeboten. Wir veranstalteten eine Stadtrallye in Tiengen mit anschliessendem Grillen auf dem Vitibuck.

Im September 2021 haben wir die Mitgliederversammlung von 2020 coronabedingt nachgeholt.

Geehrt wurden Paul Kessler für 50 Jahre Singen im Chor.
Maria Blum, Lieselotte Buri, Erika Güntert und Willi Limberger wurden für 25 Jahre geehrt und zu Ehrenmitgliedern ernannt.

25 Kinder trafen sich bei herrlichem Wetter zu einem Spiele- und Grillnachmittag auf dem Rastplatz.

Der Singkreis Eggingen pflegt seit 2006 eine Kooperation mit der Grundschule. Der Grundschulchor wird geleitet von Karin Brogle, Claudia Hinnenberger und Karola Kessler. Er tritt bei Konzerten des Singkreises sowie Veranstaltungen der Gemeinde und des Chorverbandes auf.

Bei einer Probe im der Grundschule.

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung wurde Anna Maria Hirth für langjährige Vereinsmitgliedschaft und über 40 Jahre Zugehörigkeit in der Vorstandschaft geehrt.

Vostand Josef Brogle konnte 8 neue Aktivmitglieder im Verein willkommen heißen.

 

Unsere Dirigentin Karin Brogle wird im Rahmen des diesjährigen Adventskonzerts zur Ehrendirigentin ernannt. Sie ist Gründungsmitglied des Singkreises und dirigierte zunächst den Frauenchor ab 1988 und seit 2002 den Gesamtchor des Singkreises.

Beim diesjährigend Konzert im Advent konnten wieder einmal die Kinder des Grundschulchores mit einem besonderen Krippenspiel begeistern. Weitere Mitwirkende waren: Männergesangverein Detzeln, Kirchenchor Eggingen sowie die Solistin Michèlle Sitko.

Seiten